02.03.2018rss_feed

8. Fachforum Schwein in Cloppenburg

Messestand der IQ-Agrar

Am 07.02.2018 fand das 8. Fachforum Schwein in der Cloppenburger Münsterlandhalle statt. Als Organisator hatte die Landwirtschaftskammer Niedersachen Landwirte und Unternehmen zu einem gemeinsamen Austausch zu aktuellen Themen der Schweinehaltung und Ferkelerzeugung eingeladen. Unter den rund 80 namhaften Unternehmen aus dem Bereich Schwein, war auch die IQ-Agrar Service GmbH vertreten.

Im Mittelpunkt der Gespräche stand das neue IQ-Agrar PORTAL, welches vor Ort präsentiert wurde. Die Mitarbeiter von IQ-Agrar standen den Besuchern der Messe zu Fragen rund um die Themen Schlachtdaten- und Befundauswertungen, Qualitätssicherung und der Initiative Tierwohl zur Verfügung. Insbesondere die Vernetzung der Daten aus den unterschiedlichen Bereichen wurde für eine gezielte Betriebsauswertung hervorgehoben.

Die IQ-Agrar Service GmbH bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern der Messe für ihr Interesse und den regen Austausch!